Cold-Water-Grill-Challenge

Bei der Cold-Water-Challenge fordern sich Vereine gegenseitig dazu auf, mit mindestens den Füßen im kalten Wasser zu grillen und die Aktion zu filmen. Anschließend werden dann drei weitere Vereine aufgefordert, es ihnen gleich zu tun. Kommt man der Aufforderung nicht innerhalb von 7 Tagen nach, muss dem anderen Verein eine Brotzeit ausgegeben werden. Hintergrund der Aktion ist neben der "Gaudi" eine freiwillige - jedoch durchaus erwünschte Spende an eine gemeinnützige Organisation, wie es bereits bei ähnlichen Aktionen, wie etwa der "Ice-Bucket-Challenge", der Fall war.

 

Auch wir wurden zur Challenge von den Feuerwehren Lehsten und Unterweißenbach nominiert. Natürlich haben wir sofort den Grill angeschürt und uns die Bratwürste schmecken lassen :) - Unsere kleine Spende bleibt in der Region: Sie kommt dem Jugendtreff Pur in Helmbrechts zu. Weitere Vereine möchten wir jedoch nicht nominieren, da dieses Lauffeuer bei uns ein Ende hat.